Wölfe

Hier ist ein Blog, indem ich etwas über die faszinierenden Wesen unserer Erde schreibe.

Der Wolf

Wölfe leben in Rudeln, bis zu 20 oder mehren Tieren.

Früher waren sie in ganz Europa verbreitet, doch heute ist er beinahe ausgerottet worden. Er wurde vergiftet, erschossen...gequält.

Erst später wurde er auf die Liste der bedrohten Arten gestellt.

Man versucht heute wieder den Wolf "zurück" zu holen, indem viele Wölfe aus Gefangenschaft in die Freiheit entlassen werden.

Nun zu einer kleinen "Wusstet ihr...." Liste:

Wusstet ihr...

,dass es in einem Rudel nur 1 Alpha-pärchen gibt die sich verpaaren?

,dass alle weiblichen Wölfe bei der Aufzucht der welpen helfen?

,dass die Wolfsmutter ein totes Junges vergräbt, damit es nicht gefressen wird?

,dass der Wolf nicht nur, wie angenommen, den Mond anheult?

,dass alte und kranke Wölfe aus dem Rudel verstoßen werden?

,dass Wölfe nur kranke und schwache Tiere angreifen und niemals die Starken?

,dass Wölfe nur das Vieh der Menschen angreift, weil der Mensch den Wölfen die Nahrung wegnimmt?

,dass der Wolf der "vater", aller Hundearten ist?

,dass die Wölfe einen stark ausgeprägtes sozial Verhalten haben, die uns Menschen gleicht?

 

So dass war genug^^

Ich hoffe ihr habt einiges über den Wolf gelernt xD

Falls ihr ne Frage oder so habt, fragt ruhig, ich werde versuchen sie zu beantorten^^

 

dat Wölfchen x3

17.6.07 01:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen